Marketing-Mentoring-Workshop

Vertiefende Workshops

Begleitend zum Marketing Mentoring Programm bieten wir Tages-Workshops an.
Hier erhalten Sie weiterführende Informationen und können zu ausgewählten Marketingbereichen Ihr Wissen vertiefen und zusätzliche Übungen und Praxisbeispiele erarbeiten.

Unsere Workshops sind immer bewusst sehr praxisbezogen gestaltet und bieten eine Kombination zwischen Wissensvermittlung, Übungen, Beratung und Gruppen-Feedback. So wird gewährleistet, dass alle Teilnehmer ein Maximum an sofort umsetzbaren Ideen für ihr Unternehmen mitnehmen können.

Für wen sind die Workshops geeignet?

  • Alle, die in einem oder in mehreren Bereichen punktuell Ihr Wissen vertiefen möchten.
  • Unternehmer und Geschäftsführer, die Input zu eigenen Fragestellungen benötigen.
  • Marketing-Verantwortliche, die speziell für kleine Unternehmen flexible Praxislösungen suchen.
  • Teilnehmer des Marketing Mentoring Programms, die zu ausgewählten Themen mehr wissen wollen.
Sie möchten uns kennen lernen, bevor Sie buchen? 

Kein Problem. Besuchen Sie unseren kostenlosen Marketing Impuls-Workshop.
Die nächsten Termine finden Ende Jänner 2021 via Zoom statt. Genaue Termine folgen in Kürze.

In diesem Praxis-Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkt/Dienstleistung möglichst effizient vermarkten und was Sie dabei unbedingt beachten sollten.

Wir liefern Impulse und Ideen, die Sie selbst gleich umsetzen können:

  • Wie Sie mehr Sichtbarkeit bekommen
  • Wo und wie Sie neue Kunden finden
  • Wie Sie Produkte & Dienstleistungen gestalten
  • Wie Sie Ihren Umsatz steigern
Unserer aktuellen Tages-Workshops

Praxisnahe Wissensvermittlung, praktische Übungen, individuelle auf Ihre Bedürfnisse angepasste Inhalte, gemeinsamer Austausch und Gruppen-Feedback.

  • Sichtbar & selbstbewusst: So werden Sie unübersehbar

    Termin: 03. Februar 2021

    Dauer: 09:30 – 14:30 Uhr

    Workshop-Inhalt:

    Sie googeln sich selbst und finden kaum Einträge zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Person oder Ihrem Angebot? Dann geht es auch Ihren Kunden so.

    Schaffen Sie mit den richtigen Maßnahmen eine deutliche Präsenz. Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und machen es Ihrer Zielgruppe leicht, Sie zu finden. Werden Sie bekannt und präsentieren Sie sich selbstbewusst.

    In diesem Workshop erfahren Sie:

    • welche Vorarbeiten und Voraussetzungen dafür nötig sind
    • wie Sie sich und Ihr Angebot für Ihre Zielgruppe optimal präsentieren
    • durch welche konkreten Maßnahmen Sie am richtigen Ort sichtbar werden
    • wie Sie unterscheidbar werden, damit Kunden bei Bedarf auch bei Ihnen kaufen
    • wie Sie Glaubenssätze überwinden, die Sie hindern sichtbar zu werden

    Ihr Ergebnis: Sie sind an den richtigen Stellen präsent – online wie offline – und erreichen so Ihre potenziellen Kunden. Mit Bekanntheit und den wesentlichen Informationen schaffen Sie so die bestmögliche Voraussetzung für Kundenakquise und Vertrieb.

    Methode: Workshop, Übungen, Einzel- & Gruppenfeedback

    Für wen: Unternehmer bzw. Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, die rasch umsetzbare, praxisnahe Maßnahmen suchen, um mit Ihrem Unternehmen oder Angebot gefunden zu werden.

    Dauer: 5 Stunden inkl. Pausen | 9:30 – 14:30 Uhr

    Teilnehmeranzahl: 4 – 12

    Unterlagen: Workbook/Übungsunterlagen

    Voraussetzungen: keine

    Kosten: Eur 390 (bei Buchung bis 20.02.2021), danach Eur 490

    Anmeldung
    unter https://sichtbarkeit.eventbrite.at

 

  • Zielgruppe, Buyer Persona, Wunschkunde … was davon Sie wirklich brauchen!

    Termin: 10. Februar 2021
    Dauer: 09:30 – 14:30 Uhr

    Workshop-Inhalt:

    Sie möchten genau jene Kunden ansprechen, die zu Ihnen und Ihrem Angebot passen? Nutzen Sie die Vorteile von Analyse und Segmentierung, um diese Kunden besser zu erreichen.

    Verstehen Sie die Probleme und Motive Ihrer Kunden und passen Sie Ihr Angebot optimal an diese Bedürfnisse an.

    Unterschiedliche Modelle helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden kennenzulernen und sie mit passenden Botschaften und echtem Nutzen abzuholen.

    In diesem Workshop erfahren Sie:

    • wie Sie herausfinden, wer Teil Ihrer Zielgruppe ist und wer nicht
    • was Sie davon haben Ihre Zielgruppe(n) exakt zu definieren
    • wie Sie verstehen, was Ihre Kunden wirklich brauchen
    • warum es sich lohnt, Buyer Personas und Wunschkunden zu beschreiben
    • wie Sie Ihre Marketingmaßnahmen punktgenau auf Ihre Zielgruppe abstimmen
    • wie sich Zielgruppen verändern und was Sie regelmäßig überprüfen sollten

    Ergebnis: Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe(n) sind und nach welchen Kriterien Sie diese priorisieren. Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und können anstelle von Produkten Lösungen anbieten.

    Sie wissen, wie Sie Ihre Kunden zielgerichtet ansprechen und mit geeigneten Botschaften abholen.

    Methode: Workshop, Übungen, Einzel- & Gruppenfeedback

    Für wen: Unternehmer, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, die ihre Kunden besser kennenlernen wollen, um ihre Angebote optimal an deren Bedürfnisse anzupassen.

    Dauer: 5 Stunden inkl. Pausen | 9:30-14:30 Uhr

    Teilnehmeranzahl: 4 – 12

    Unterlagen: Workbook/Übungsunterlagen

    Voraussetzungen: Grundkenntnisse über Zielgruppen
    Kosten: Eur 390 (bei Buchung bis 20.02.2021), danach Eur 490

    Anmeldung unter https://zielgruppe.eventbrite.at

 

  • Von Disruption und Corona profitieren? So bleibt Ihr Geschäftsmodell aktuell.

    Termin: 17. Februar 2021
    Dauer: 09:30 – 14:30 Uhr

    Workshop-Inhalt:

    Als Unternehmen agieren Sie nicht in einem statischen Marktumfeld. Mitbewerber, neue Produkte oder äußere Veränderungen, wie gesetzliche Vorgaben oder Corona bedrohen Ihre Gewinne und machen flexibles Umdenken und rasches Reagieren nötig.

    In diesem Workshop erfahren Sie:

    • wie Sie festgefahrene Denkmuster verlassen
    • welche Methoden Sie für kreative Innovationen nutzen können
    • welche Probleme Ihrer Kunden Sie tatsächlich lösen
    • wie Sie Ihr Angebot aus einer anderen Perspektive betrachten
    • wie Sie alternative Produkte & Dienstleistungen entwickeln

    Ihr Ergebnis: Sie verfügen über alternative Lösungsansätze, um Ihr Unternehmen an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen. Sie erkennen, was Ihre Kunden wirklich brauchen und nutzen das Potenzial neuer Denkansätze. Sie können rasch reagieren und aus dem Vorhandenen flexibel neue Angebote entwickeln.

    Methode: Workshop, Übungen, Einzel- & Gruppenfeedback

    Für wen: Unternehmer bzw. Marketing- und Vertriebsmitarbeiter und Produktverantwortliche, die Methoden kennenlernen wollen, um rasch neue, flexible Angebote zu entwickeln

    Dauer: 5 Stunden inkl. Pausen | 9:30-14:30 Uhr

    Teilnehmeranzahl: 4 – 12

    Unterlagen: Workbook/Übungsunterlagen

    Voraussetzungen: keine

    Kosten: Eur 390 (bei Buchung bis 20.02.2021), danach Eur 490

    Anmeldung unter https://geschaeftsmodell.eventbrite.at